Die fünfte Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg legte ein gemischtes Leitungsabzeichen „Technische Hilfeleistung“ ab. Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandinspektor Hans Zetlmeisl und die beiden Kreisbrandmeister Otto Braunreuther und Alois Schindler. Unter der Leitung von Gruppenführer Martin Englmann (Stufe 3), traten der Maschinist Jürgen Binner (Stufe 3/1), Melder Johannes Scherm (Aushilfe), Angriffstruppführer Christian Heinl (Stufe 3/3) Angriffstruppmann Florian Heinl (Stufe 3/3), Wassertruppführer Stefan Binner(Stufe 3/2), Wassertruppmann Richard König (Stufe 3/3), Schlauchtruppführer Oliver Becher (Stufe 3/3) und Schlauchtruppmann Thomas Kellner (Aushilfe) zur Fahrzeug und Gerätekunde an.

Die Teilnehmer mussten bei geschlossenen Geräteräumen verschiedene Ausrüstungsgegenstände dem Fahrzeug zuordnen. Anschließend wurde ein Verkehrsunfall, mit eingeklemmter Person „simuliert“. Nach Beendigung dieser Etappe bescheinigte das Schiedsrichtergespann den Neusorger Feuerwehrmännern eine saubere, routinierte und fehlerfreie Arbeit bei Prüfung aus. Kreißbrandmeister Alois Schindler brachte zum Ausdruck, dass es eine Freude, sei euch bei der Arbeit zu zusehen. Jeder Handgriff sei schon in Fleisch und Blut übergegangen. Kreisbrandinspektor Hans Zetlmeisl gratulierte die „Prüflinge“ zu Ihrer souverän abgelegten Leistungsprüfung und überreichte den Teilnehmern die Abzeichen.

Erster Kommandant Horst König stellte fest, dass die Vorbereitung mit der Gruppe großen Spaß gemacht habe. An nur zwei Übungsabenden wurde die „Truppe“ auf Vordermann gebracht. Zeigt sich doch, so Horst König, dass diese Feuerwehrmänner große Erfahrung bei Einsätzen in der Technischen Hilfeleistung haben.