Am Freitag, den 15.07.11 legten 2 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg das THL-Leistungsabzeichen “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” ab. Wochenlang wurde auf dieses Abzeichen hin geübt.

Die Mannschaft der Gruppe 1  bestand aus Gruppenführer Stefan Binner, Heinl Martin, Findeis Wolfgang,  Schraml Heribert, Philbert Andreas, Kahl Daniel, Hecht Gerald, Seidl Stefanie und Binner Stephanie.
Die Gruppe 2 bestand aus: Gruppenführer Busch Christian, Findeis Wolfgang, Plannerer Mario, Schraml Herribert, Binner Stephanie, Schindler Sebastian, Kahl Daniel, Ritter Dominik und Hecht Gerald.

Teilnehmer der Leistungsprüfung THL

Die Abnahme erfolgte durch die Schiedsrichter KBI Hans Zetlmeisl, KBM Peter Prechtl, KBM Otto Braunreuther und KBM Alois Schindler.
Zuerst wurden die Personalien überprüft und jeder Teilnehmer wurde einem Amt zugelost. Bei der Fahrzeug- und Gerätekunde musste jeder Trupp verschiedene Geräte am Fahrzeug zeigen und erklären.

Nach dieser Etappe wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person simuliert. Den Verletzten spielte Feuerwehranwärter Fabian Ritter. Die Gruppe musste innerhalb von 4 Minuten die Prüfung beendet haben. Beide Gruppen hatten das Leistungsabzeichen hervorragend gemeistert. Die Schiedsrichter überreichten die Abzeichen den Teilnehmern.

Zum Abschluss gab es für die Teilnehmer noch ein Essen im Feuerwehrhaus.

Weitere Bilder: