Am 30.-31.Juli hielt die Jugendfeuerwehr Neusorg wieder eine 24 Stunden Übung ab. Dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Neusorg, Lochau, Pullenreuth, Pilgramsreuth, Riglasreuth und das Jugendrotkreuz aus Kemnath beteiligt.
Um 17 Uhr trafen die Jugendgruppen ein. Zuerst bekamen sie Informationen zur Alarmierung. Dann hieß es Zelt aufbauen. Gleich im Anschluss ertönten schon die Alarmierungsschleifen am Lautsprecher "Vermisstensuche beim Kolpinghaus in Riglasreuth". Mit Martinshorn und Blaulicht fuhren zwei Löschfahrzeuge (LF), zwei Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF), ein Mannschaftstransportwagen und ein Krankentransportwagen in Richtung Einsatzstelle. Am Einsatzort angekommen, wurden sie vom Gruppenführer in Trupps eingeteilt um die vermisste Person zu suchen. Nachdem die Jugendlichen die Person gefunden hatten, wurde diese an das JRK übergeben. Dann ging es wieder zurück zur Wache, wo noch eine kurze Nachbesprechung abgehalten wurde.
Kurz nach dem Abendessen gab der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung für den Landkreis Tirschenreuth aus. Und schon wurde die erste Wehr zu "Baum über Fahrbahn" alarmiert. Jede Wehr musste zu einer anderen Einsatzstelle fahren. Als das Unwetter vorbei war, ging in der Leitstelle Neusorg um ca. 22:30 Uhr ein Anruf ein. "Garagenbrand in Pullenreuth". Erneut rückten alle Wehren aus. Von Weitem konnte man den dichten Rauch über Pullenreuth sehen. Nach zirka eineinhalb Stunden kehrten die erschöpften Jugendfeuerwehren zurück zur Wache.
Dann war Nachtruhe angesagt. Der ein oder andere saß noch am Lagerfeuer während einige schon zu Bett gingen. Am nächsten Tag, um 6 Uhr gab es Frühstück. Schon um ca. 7:15 Uhr der erste Alarm. "Brand einer Schule in Lochau, mehrere Personen im Gebäude". Und wieder mussten alle Jugendgruppen ausrücken. Nachdem sie das Feuer gelöscht und die Personen befreit hatten, fuhren sie wieder zurück zur Wache. In dieser Schicht gab es keine Ruhe in der Leitstelle. Weiterer Alarm. "Verschüttete Person in der Nähe beim Fuhrunternehmen Prechtl“. An der Einsatzstelle angekommen suchten sie nach der Person. Als dann ein Trupp die Person gefunden hatte, übergaben sie die bewusstlose Person dem JRK.
Nach dem Mittagessen erfolgte um ca.13:30 Uhr wieder ein Alarm, aber nur für das rote Kreuz. "Person mit Fahrrad gestürzt, Höhe Kläranlage Lochau". Das Jugendrotkreuz versorgte die Person. Nebenbei wurde in der Leitstelle Neusorg gemeldet, dass die Brandmeldeanlage im Industriegebiet Neusorg ausgelöst hatte. Daraufhin wurde die Feuerwehr Neusorg zur Nachschau alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Um 15 Uhr gab es dann eine Schauübung in der Talstraße. "PKW überschlagen - mehrere Personen eingeklemmt".
Zum Abschluss der 24 Stunden Übung wurde ein gemeinschaftliches Grillfeuer am Gerätehaus veranstaltet, das die gelungene Veranstaltung abrundete.