INTERSCHUTZ 2010 in Leipzig
Ein Team der Stützpunktfeuerwehr Neusorg besuchte am 07.06.2010 die Messe INTERSCHUTZ 2010 in Leipzig.

Auf dem Gelände des Messezentrums in Leipzig präsentierten rund 1000 Austeller in fünf Hallen das komplette Weltmarktangebot für die Bereiche Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit.
Im gesamten Bereich waren Aussteller, die eine Vielfalt von Kranken- und Rettungsfahrzeugen zur Schau stellten; dazu kam noch eine Vielzahl von Ausstellern im Bereich der Fahrzeugausrüstungen, Notfallmedizin, Bekleidung, Funktechnik, Verlage, Fachverbände und Hilfsorganisationen, sowie aller sonstigen dazugehörigen Branchen.
Auf dem Freigelände zeigten verschiedene Hilfsorganisationen praktische Vorführungen im Bereich Rettung, Brand-/Katastrophenschutz.
Aufschlussreich für das Team der FFW Neusorg waren die Fachgespräche mit der Firma MSA Auer(PA), Bullard(WBK), Dr. Stahmer(Schaummittel), ISG (WBK), HAIX ( Einsatzstiefel) und die praktische Einweisung der FA .Weber Hydraulik in die momentan modernste Ausrüstung für die Feuerwehren.
Vielen Dank.