Einmal selbst löschen zu können und mit einem großen Feuerwehrauto mit Blaulicht zu fahren, ist der Traum fast jedes Kindes. Bis es bei den Neusorger Feuerwehrfüchsen soweit ist, dauert es noch etwas. Dennoch lernen sie schon spielerisch den Umgang mit den Lösch-Utensilien, wie dem Feuerlöscher.
Bevor die Kinder ans Übungsgerät durften, wurden unter Anleitung von Stefanie Ritter und Julia Zeitler Kinder-Feuerlöscher gebastelt. Aus rotem Krepppapier und Sprühflaschen bauten die Kinder ihre Löschgeräte. Bei einer Vorführung der aktiven Wehr erlebten die Kinder, welch enorme Feuergefahr von einem trockenem und entzündeten Christbaum ausgeht. Das nächste Treffen der Neusorger Feuerwehrfüchse findet am kommenden Samstag statt.