Zu ihrem traditionellen Sommerfest, hatte unlängst die Krabbelgruppe „Spatzennest“ ins Neusorger Feuerwehrhaus eingeladen. Teamleiterin Heike Greger, konnte hierzu annähernd 60 Kinder und Eltern begrüßen. Greger bedankte sich bereits eingangs für die Mithilfe bei der Organisation, den Kuchen- und Salatspendern, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg für die Überlassung der Räumlichkeiten. Während für die Kleinen neben einem Bällebad und Rutschen, auch Spielsachen und Rutschautos parat standen, frönten Muttis und Vatis Kaffee und Kuchen. Am Nachmittag wurden von den Neusorger Wehrmännern einige ihrer Ausrüstungsgegenstände vorgestellt. Darüber hinaus durften alle Kinder mit einem kleinen Wasserschlauch einmal ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Einige Väter nutzen an diesem Nachmittag auch mal die Gelegenheit, manches Gerät selbst einmal näher zu betrachten oder sogar selbst Hand anzulegen. Zwischenzeitlich war auch ein Eismann eingetroffen, bei dem sich jeder Besucher mit Eis versorgen konnte. Bis zum Abendessen mit Pizzas aus dem mobilen Backofen, wurden die Kleinen Besucher in Begleitung ihrer Eltern, von der Feuerwehr, zu Rundfahrten eingeladen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag verging so schnell, und auch das etwas schlechte Wetter konnte der allgemeinen guten Stimmung keinen Abriss tun. Am Ende dankten alle Beteilihgten und Organisatoren der FFW Neusorg sehr herzlich mit einem großem Applaus für die Gestaltung des Nachmittages.