Gleich zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg legten am Freitagabend die Leistungsprüfungen „Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Unter der Leitung der Gruppenführer Sven Hupas und Wolfgang Prisky meisterten sie ihre Anforderungen mit Bravour.

In der ersten Löschgruppe durften Maschinist Thomas Fütterer und Angriffstruppmann Sebastian Schindler das Abzeichen in Gold auf grünem Grund (Stufe V) in Empfang nehmen. Gold (Stufe III) erhielten Gruppenführer Sven Hupas, Schlauchtruppmann Gerald Hecht und Schlauchtruppführer Daniel Kahl. Silber (Stufe II) ging an Melder Sabine Findeis und Angriffstruppführer Dominik Ritter. Das Abzeichen in Bronze (Stufe I) konnten Wassertruppmann Kilian Fraunholz und Wassertruppführer Stefan Kießkalt nach Hause tragen.

Ebenso souverän meistere die zweite Löschgruppe die an sie gestellten Anforderungen. Gruppenführer Wolfgang Prisky erhielt hier das Abzeichen in Gold (Stufe III). Silber (Stufe II) ging an Angriffstruppfrau Stefanie Seidl und Wassertruppführer Dominik Killermann. Das Abzeichen in Bronze (Stufe I) legten Schlauchtruppführer Sebastian Herrmann, Melder Andreas Philbert und Angriffstruppführerin Jutta Zeitler ab. Maschinist Thomas Fütterer, Wassertruppmann Dominik Ritter und Schlauchtruppmann Kilian Fraunholz gingen hier leer aus, da sie nur aushalfen. Die Kreisbrandmeister Otto Braunreuther, Peter Prechtl und Alois Schindler, die als Schiedsrichter die Leistungen der Floriansjünger abnahmen, bescheinigten allen herausragende Leistungen und beglückwünschten sie zu ihren Abzeichen.

Zum Bild:
Gleich zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg legten vor den Kreisbrandmeistern Peter Prechtl (von links), Otto Braunreuther und Alois Schindler die Leistungsprüfungen „Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Unsere Aufnahme zeigt sie mit Kommandant Stefan Binner, Gruppenführer Sven Hupas und Gruppenführer Wolfgang Prisky (rechts).

FFW_Leist_Pruef