Eine Unterrichtsstunde, besonderer Art, welche auf jeden Fall Spaß macht, erlebten die Kinder mit ihren Eltern der Krabbelgruppe „Spatzennest“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusorg. Stellvertretende Vorsitzender Oliver Becher und Kommandant Horst König begrüßten bei Kaiserwetter, die Anwesenden auf dem Gelände hinter dem Feuerwehrgerätehaus.

Oliver Bechers Worten zufolge, ist es der Neusorger Stütz-punktfeuerwehr immer eine große Freude, wenn das Thema Feuerwehr in der Schule, im Kindergarten aber auch bei unseren „Kleinsten“ auf den Lehrplan stünde. Weiter stellte der stellvertretende Vorsitzende, den Gästen kurz den Aufbau des Vereins vor.

Kommandant Horst König und seine Feuerwehrkameraden hatten in der Zwischenzeit die Feuerwehrfahrzeuge „in Stellung“ gebracht. Auch eine Wasserrutsche und ein Swimmingpool wurden für die Kinder aufgebaut. Höhepunkt dieses Nachmittags war, als die Feuerwehrmänner mit dem Schaumrohr einen Schaumteppich auslegten. Natürlich wurde hierzu kein synthetisches Schaummittel verwendet, sondern duftender Badeschaum und die Anwesenden konnten selbst das Schaumrohr in die Hand nehmen. Bevor zur Brotzeit ging durfte natürlich eine Fahrt mit den Einsatzfahrzeugen nicht fehlen. Die beiden Verantwortlichen der Krabbelgruppe, Ramona Greger und Katrin König, bedankten sich bei Horst König für den gelungenen Nachmittag und übereichten der Feuerwehr ein Präsent.