Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Rettungsdienst
Einsatznotiz:

Am Donnerstag, 15. März 2018, gegen 14.30 h befuhr ein Lkw die Staatsstraße 2177 von Waldershof in Richtung Neusorg. Hinter dem Lkw fuhren ein Pkw VW und ein Pkw Citroen. Kurz nach Pullenreuth befand sich der Pkw Citroen bereits auf der linken Fahrspur, um die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Als der unmittelbar hinter dem Lkw fahrende VW-Fahrer ebenfalls auf die Gegenfahrbahn zog, um den Lastkraftwagen zu überholen, kollidierte er mit seiner linken Fahrzeugseite mit dem Pkw Citroen, drängte diesen in den linken Straßengraben. Die 37jährige Fahrerin des Pkw Citroen lenkte gegen und schleuderte anschließend in den rechten Straßengraben. Hier kam der Pkw auf der rechten Fahrbahnseite zum Liegen. Der 23jährige VW-Fahrer, sein Beifahrer und auch die 37jährige Citroen-Fahrerin blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ca. 2500,- Euro.

Die Bergung des Pkw Citroen und die Verkehrsregelung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr übernommen.

Bericht: PI Kemnath
Quelle: Oberpfalz-Aktuell