Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Sonstige
Einsatznotiz:

Aufgrund ein Ölspur im Bereich des Straßenabschnitts TIR 16 Neusorg > Schwarzenreuth, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr nach dem Schlagwort THL1- Straße reinigen.
Die Ölspur erstreckte sich auf eine Länge von ca. 200m und 1m Breite in Richtung des Neusorger Ortsteils Schwarzenreuth. Durch die Feuerwehr wurde zum binden der Ölspur eine Sperre veranlasst, um ein gefahrloses arbeiten der Kräfte zu gewährleisten. Anschließend wurde nach dem binden der Ölspur das Ölbindemitte aufgenommen und Fachgerecht entsorgt. Weiterhin wurde über die Leitstelle veranlasst damit der zuständige Kreisbauhof mittels Warnschilder die Gefahrenstelle absichert. Eine Streife der PI Kemnath fuhr die Einsatzstelle ebenfalls an.

Eingesetzte Geräte:
- Ölbinder [3x]