Home Zurück

Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Kurz nachdem die Einsatzbereitschaft vom vorherigen Einsatz wieder hergestellt wurde und die Kameraden sich nach Hause begaben, ertönten erneut die Funkmeldeempfänger der FF Neusorg mit Unterstützung der FF Riglasreuth nach dem Schlagwort Wasser im Keller - THL1.
Aufgrund anhaltender Regenfälle in den vergangen Stunden stand ein Keller rund 15cm unter Wasser, worauf der Hauseigentümer Hilfe bei der Feuerwehr aufsuchte. Mittels Tauchpumpe sowie Wassersaugern wurde das komplette Kellergeschoss von den Wassermassen befreit. Nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer wurde ebenfalls eine Fachfirma zur Einsatzstelle hinzugezogen, da es sich um ein weiteres Problem im Abwasserbereich handelte.
Mit dem Eintreffen der Fachfirma wurde die abgearbeitete Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Eingesetzte Geräte:
- Stromerzeuger [2x]