Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Sonstige
Einsatznotiz:

Durch die ILS Nordoberpfalz wurden am frühen Nachmittag Einsatzmittel sowie -Kräfte der FF Neusorg und Riglasreuth nach Neusorg disponiert und alarmiert.
Im Bereich der TIR9/Marktredwitzerstr. weiterführend in die Steinwaldstr. galt es eine Ölspur zu binden. Bevor man mit den abstreuen der Ölspur begann, wurde durch die Einsatzleitung eine Verkehrsabsicherung veranlasst die eine kurze Vollsperrung der betroffenen Bereiche auf sich zog, um ein gefahrloses Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Außerdem wurde so eine Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen.
Nachdem die Ölspur abgestreut wurde und man den verschmutzten Ölbinder aufnahm, wurde ebenfalls der Straßenbaulasträger verständigt um eine Beschilderung des Gefahrenbereichs zu tätigen. Die Polizei wurde über den Sachverhalt ebenfalls verständigt.

Eingesetzte Geräte:
- Ölbinder [6x]