Home Zurück

Datum des Einsatzes:
21 Dezember 2017
Einsatzort:
Neusorg, Industrie-, Steinwald-, Bayreuther Str.
Ursache der Alarmierung:
Ölspur, Öl auf Fahrbahn
Uhrzeit der Alarmierung:
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
8 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas
Einsatzfahrzeuge:
LF16, MZF, GW
Einsatzdauer:
1,12 Stunden
Zuständigkeit:
Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Durch die ILS Nordoberpfalz wurden Einsatzmittel- u. Kräfte der Feuerwehr Neusorg sowie Riglasreuth nach Neusorg mit den Schlagwort THL1-Straße reinigen disponiert und alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar, Öl auf Fahrbahn im Bereich der Industriestraße über die Steinwaldstraße sowie weiterführend in die Bayreutherstraße. Der Einsatzleiter entschloss sich die Einsatzstelle in 2 Abschnitte einzuteilen. Somit galt für die Kameraden der Wehr aus Riglasreuth den Bereich der Bayreutherstraße abzuarbeiten mit anschließender Unterstützung der eigenen Wehr, die den Bereich Industriestraße>Steinwaldstraße abarbeiteten. Zusätzlich galt es seitens der Feuerwehr eine Verkehrsabsicherung zu erstellen sowie eine Beschilderung der Schadenstelle zu tätigen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben die die weiteren Ermittlungen übernahm.

Eingesetzte Geräte:
- Sonstiges [7x]