Home Zurück

Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Erneut durch angebranntes Essen auf Herd, dies eine Rauchentwicklung verursachte, kam es zur automatischen Auslösung der Brandmeldeanlage.
Durch das umsichtige eingreifen des Personals die in kürzester Zeit das betroffene Objekt erkundeten und Rückmeldung an die ILS gaben, dass es sich um kein offenes Feuer handle, konnte bereits bei der ausfahrt des ersten Einsatzfahrzeugs durch die Leitstelle die Information den Einsatzleiter mitgeteilt werden. Nach Erkundung der betroffenen Meldergruppe konnte wenige Minuten später die Lage bestätigt werden und für die weiteren anfahrenden Einsatzmittel Alarmstop erteilt werden.
Die Anlage wurde durch die örtlich zuständige Wehr zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.