Einsatzdetails


Home Zurück

 


Laufende Nummer:
30
Datum des Einsatzes:
04 Oktober 2017
Einsatzort:
Senioren Service Haus Neusorg
Ursache der Alarmierung:
Brandmeldeanlagen
Uhrzeit der Alarmierung:
11:22 Uhr
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
5 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas
Einsatzfahrzeuge:
LF KATS, MZF
Einsatzdauer:
0,25 Stunden
Zuständigkeit:
Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Rettungsdienst
Einsatznotiz:

Erneut durch angebranntes Essen auf Herd, dies eine Rauchentwicklung verursachte, kam es zur automatischen Auslösung der Brandmeldeanlage.
Durch das umsichtige eingreifen des Personals die in kürzester Zeit das betroffene Objekt erkundeten und Rückmeldung an die ILS gaben, dass es sich um kein offenes Feuer handle, konnte bereits bei der ausfahrt des ersten Einsatzfahrzeugs durch die Leitstelle die Information den Einsatzleiter mitgeteilt werden. Nach Erkundung der betroffenen Meldergruppe konnte wenige Minuten später die Lage bestätigt werden und für die weiteren anfahrenden Einsatzmittel Alarmstop erteilt werden.
Die Anlage wurde durch die örtlich zuständige Wehr zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.