Einsatzdetails


Home Zurück

 


Laufende Nummer:
19
Datum des Einsatzes:
12 Juli 2017
Einsatzort:
Senioren Service Haus Neusorg
Ursache der Alarmierung:
Brandmeldeanlagen
Uhrzeit der Alarmierung:
23:19 Uhr
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
13 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas
Einsatzfahrzeuge:
LF KATS, LF16, MZF
Einsatzdauer:
0,50 Stunden
Zuständigkeit:
Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Rettungsdienst
Einsatznotiz:

Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzmittel- u. geräte der Feuerwehren aus Neusorg, Riglasreuth und Kemnath zu einem B-BMA nach Neusorg durch die Integrierte Leitstelle alarmiert.
Da es sich um ein Sonderobjekt mit hoher Priorität handelte, wurde der Neusorg 11/1 als Schnittstelle/Einsatzleitung zur ILS eingesetzt sowie für die anfahrenden Einsatzmittel ein Bereitstellungsraum definiert. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter sowie einen weiteren Trupp konnte bei der ausgelösten Meldergruppe kein offenes Feuer sowie eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Wehren Riglasreuth und Kemnath, die mit der DLK 23/12 disponiert war, konnte unverrichteter Dinge die Alarmfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.
Die Anlage wurde zurückgestellt und der zuständige Betreiber informiert

Eingesetzte Geräte:
- Sonstiges [4x]