Einsatzdetails


Home Zurück

 


Laufende Nummer:
16
Datum des Einsatzes:
29 Juni 2017
Einsatzort:
Steinwaldstr.
Ursache der Alarmierung:
Ölspur, Öl auf Fahrbahn
Uhrzeit der Alarmierung:
15:04 Uhr
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
10 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas
Einsatzfahrzeuge:
LF16, MZF, GW
Einsatzdauer:
0,82 Stunden
Zuständigkeit:
Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Polizei
Einsatznotiz:

Diesmal rief es aufgrund einer Ölspur im Bereich der Steinwaldstraße die Feuerwehrkräfte aus Neusorg und Riglasreuth auf den Plan.
Dort angekommen durch das erste Fahrzeug der örtlichen Wehr, wurde die Einsatzstelle unverzüglich abgesichert. Die weiteren anfahrenden Einsatzmittel- u. kräfte übernahmen die Verkehrsabsicherung, ehe man zügig und gefahrlos mit dem abstreuen und aufnehmen der Ölspur mittels Bindemittel begann. Hauptsächlich betroffen war der Bereich zwischen den zwei Zufahrten des Supermarktes sowie auf Höhe des Sportplatzes auf eine Länge von ca. 350m. Eine Streifenbesatzung der Kemnather Polizeiinspektion machte sich ebenfalls eine Bild von der Einsatzstelle.
Der Einsatz war anschließend mit aufstellen von Hinweisschildern für beide Wehren beendet.

Eingesetzte Geräte:
- Ölbinder [4x]
- Sonstiges [4x]