Einsatzdetails


Home Zurück

 


Laufende Nummer:
15
Datum des Einsatzes:
24 Juni 2017
Einsatzort:
Riglasreuth > Wernersreuth
Ursache der Alarmierung:
Mittelbrand
Uhrzeit der Alarmierung:
16:43 Uhr
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
15 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas
Einsatzfahrzeuge:
LF KATS, LF16, MZF, GW
Einsatzdauer:
0,97 Stunden
Zuständigkeit:
nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
keine
Einsatznotiz:

An einem frühen Samstagabend wurden durch die ILS Nordoberpfalz Einsatzmittel- u. geräte der Feuerwehr Riglasreuth und Neusorg zu einem B2- Brand Bahndamm disponiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt das bereits ca. 100qm Waldboden neben der Bahnstrecke in Flammen stehen. Unverzüglich wurde durch die Feuerwehr Riglasreuth eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz sichergestellt und parallel der Löschangriff mit insgesamt 3 C-Rohren gestartet. Zudem waren von seitens der Feuerwehr Neusorg ein verstärkter Trupp unter PA aufgrund der zunächst starken Rauchentwicklung in Bereitschaft. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde dieser mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an die Pol übergeben. Während des gesamten Einsatzablaufes wurde im Bereich der Einsatzstelle eine Totalsperre veranlasst. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für den Schienenverkehr, somit war auch keine Sperrung der Gleisanlangen erforderlich.
Von seitens des Rettungsdienstes war der HvO Fichtelnaabtal mit einer Besatzung zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.

Eingesetzte Geräte:
- C-Rohre [1x]
- Umluftunabhängige Atemschutzgeräte (Preßluftatmer) [3x]
- Pumpen (Feuerlösch-Kreiselpumpe, Tauch- u. Wasserstrahlp.) [1x]
- Sonstiges [4x]
Einsatzbilder: