Einsatzdetails


Home Zurück

 


Laufende Nummer:
11
Datum des Einsatzes:
13 Juni 2017
Einsatzort:
Bahnstrecke Nürnberg Hbf - Schirnding
Ursache der Alarmierung:
Mittelbrand
Uhrzeit der Alarmierung:
14:18 Uhr
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
11 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas
Einsatzfahrzeuge:
LF KATS, LF16, MZF, GW
Einsatzdauer:
1,0 Stunden
Zuständigkeit:
nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
keine
Einsatznotiz:

Durch die ILS Nordoberpfalz wurden Einsatzmittel- u. kräfte der Feuerwehren Pilgramsreuth - Langentheilen, Pullenreuth , Riglasreuth sowie Neusorg zu einem B2 - Brand Bahndamm in den Pullenreuther Ortsteil Haidelfurth alarmiert. An der Einsatzstelle konnte ein Brand ca. 3x2 Meter festgestellt werden, bei dem nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren. Zudem wurde die Bahnstrecke in diesem Bereich auf weitere Brandherde abgesucht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den DB-Notfallmanager sowie der Polizei übergeben.

Eingesetzte Geräte:
- C-Rohre [1x]
- Pumpen (Feuerlösch-Kreiselpumpe, Tauch- u. Wasserstrahlp.) [1x]
- Sonstiges [2x]