Home Zurück

nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße ST2177, an der sogenannten Naabtalkreuzung, wurde am Donnerstag Mittag ein Autofahrer schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei war der Mann gegen 12:35 Uhr mit seinem Mitsubishi in Richtung Neusorg unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er offensichtlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einen entgegenkommenden Traktor zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi wieder zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer schwer eingeklemmt, er musste durch die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße musste durch die Feuerwehr für die Dauer der Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr weiträumig um.

Eingesetzte Geräte:
- Spreizer, Schneidgeräte [1x]