Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Rettungsdienst
Einsatznotiz:

In der Nacht um kurz nach 2 Uhr wurden die Floriansjünger der FF Neusorg aus dem Schlaf durch die ILS Nordoberpfalz über Funkmeldeempfänger gerissen.
Grund hierfür war das sich ein älteres Ehepaar in Zwangslage befand und sich eigenständig nicht mehr helfen konnte. Der Notruf über die 112 konnte jedoch noch gewählt werden. Da der Zugang zu den Hilfesuchenden versperrt war, wurde durch die Leitstelle Einsatzmittel- und Kräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes entsendet. Nach kurzer Lageerkundung konnte man sich störungsfrei Zugang in die Wohnung verschaffen. Das disponierte Sperrwerkzeug kam nicht zum Einsatz. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde durch die Feuerwehr die Erstversorgung der Bewohner übernommen.
Anschließend erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an den Rettungsdienst sowie der Polizei.

Eingesetzte Geräte:
- Sonstiges [1x]