Einsatzdetails


Home Zurück

 


Datum des Einsatzes:
03 Januar 2020
Einsatzort:
Pullenreuth, Ortsteil Lochau
Ursache der Alarmierung:
B 2
Uhrzeit der Alarmierung:
10:56 Uhr
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
7 Mann
Einsatzleiter:
Sven Hupas, 2.Kdt.
Einsatzfahrzeuge:
LF KATS
Einsatzdauer:
2,33 Stunden
Zuständigkeit:
nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
keine
Einsatznotiz:

Kurz nach der Erstalarmierung zur einer Ölspur auf der Kreisstraße ging eine weitere Alarmmeldung bei der Integrierten Leitstelle über einen Kaminbrand im Ortsbereich Lochau ein. Die mitalarmierte Feuerwehr Riglasreuth zur Kreisstraße wurde nach Priorität des Einsatzes nach Lochau abgezogen. Aufgrund der Alarmierungszusammenschlusses wurde auch von uns ein Fahrzeug nach Lochau entsendet. Nach Rücksprache mit den örtlich zuständigen Kommandanten und Einsatzleiter, war die Aufgabe der Feuerwehr Neusorg den Brandschutz mit den ersten Rohr sicherzustellen und eine zusätzliche Kontrolle mittels WBK durchzuführen. Außerdem erfolgte eine Freimessung durch ein CO-Messgerät.

Eingesetzte Geräte:
- C-Rohre [1x]
- Umluftunabhängige Atemschutzgeräte (Preßluftatmer) [1x]
- Pumpen (Feuerlösch-Kreiselpumpe, Tauch- u. Wasserstrahlp.) [1x]