Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Sonstige
Einsatznotiz:

Am Nachmittag wurden erneut zu einer Ölspur Einsatzmittel- u. Kräfte der Feuerwehr Riglasreuth, Neusorg, Oberwappenöst und Zinst auf die St2177 im Bereich der Naabtalkreuzung disponiert und alarmiert. Durch das Ersteintreffende Einsatzfahrzeug wurde die Einsatzstelle nach der Größe erkundet. Die Erkundung ergab das ein Teilabschnitt im Bereich der Naabtalkreuzung weiterziehend Richtung Kemnath auf eine Länge von ca. 350m betroffen war sowie ein Teilabschnitt mit einer Länge von 150m kurz vor Oberwappenöst. Nach Einteilung der Einsatzkräfte wurde eine Komplettsperrung der St2177 Richtung Kemnath errichtet, um ein gefahrloses abstreuen und aufnehmen der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Ebenfalls wurde der zuständige Straßenbaulastträger sowie die Polizei verständigt. Bist zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers mit der Gefahrenbeschilderung wurde auf Anordnung der Polizei die Straße weiterhin abgesichert.

Eingesetzte Geräte:
- Ölbinder [5x]