Home Zurück

Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Seit den frühen Morgenstunden herrschten im Leitstellenbereich Nordoberpfalz winterliche sowie gefährliche Straßenverhältnisse mit teilweise komplett liegendem Straßenverkehr.
Aus diesen Grund veranlasste dies die Alarmierung der Einsatzmittel-u. Kräfte aus Neusorg und Riglasreuth auf die St2181 Neusorg Richtung Ebnath kurz nach dem Ortsschild Neusorg. Hier war ein weiterkommen für 2 LKW unmöglich wobei ein LKW anfangs quer stand. Nach kurzer Erkundung wurde entschieden, den Straßenverkehr für die Dauer der Bergung zu sperren. Nachdem der Winterdienst den Gefahrenbereich für die LKWs abstreute und ein bereits durch den Betroffenen eigens angeforderter Radlader unterstütze, konnte kurze Zeit darauf die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Geräte:
- Sonstiges [1x]