Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Sonstige
Einsatznotiz:

Nachdem bereits mehrere Einsatzmittel- u. Kräfte im Einsatz waren, wurde am frühen Nachmittag die FF Neusorg und Riglasreuth durch die ILS nach Schlagwort ABC ÖL Land#Gefahrstoff# ausgedehnter Ölschaden zur Unterstützung nachalarmiert. Eine längere Ölspur ca.6km ziehend von Waldershof über die St2177 weiterführend im Bereich Weihermühle St2181, stellte eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar. Durch die FF Neusorg sowie den Kollegen aus Riglasreuth wurde der Teilabschnitt im Kreuzungsbereich St2177/St2181 weiterführend Richtung Pullenreuth übernommen. Hier galt es eine Verkehrsabsicherung mit teilweise Komplettsperrungen zu errichten sowie den betroffenen Bereich abzustreuen und wieder aufzunehmen. Die Gefahrenbeschilderung wurde vom zuständigen Straßenbaulasträger übernommen.

Eingesetzte Geräte:
- Ölbinder [10x]