Home Zurück

nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Ein aufmerksamer Lokführer meldete einen Feuerschein in einer Wiese im Bereich der Bahnstrecke Nürnberg Hbf - Schirnding der DB Leitstelle. Aufgrund des Meldebildes wurden Einsatzmittel- u. Kräfte durch die ILS Nordoberpfalz der Feuerwehren Zinst, Kulmain, Neusorg und Riglasreuth nach Schlagwort B1#im Freien#Rauchentwicklung/Feuerschein disponiert und alarmiert.
Nach Erkundung der Ersteintreffenden Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Wehr konnte unverzüglich Alarmstop gegeben werden, da es sich um ein größeres nicht angemeldetes Feuer handelte. Das durch uns anfahrende Löschfahrzeug Neusorg 41/1 wurde durch den Neusorg 11/1 abbestellt und konnte somit die Alarmfahrt abbrechen und zurückkehren. Nach kurzer Rücksprache vor Ort war der Einsatz nach kurzer zeit ohne tätig zu werden beendet.