Home Zurück

Datum des Einsatzes:
02 Oktober 2018
Einsatzort:
Neusorg, Industriegebiet > Lärchenstr.
Ursache der Alarmierung:
Ölspur, Öl auf Fahrbahn
Uhrzeit der Alarmierung:
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
Einsatzleiter:
Sven Hupas, 2.Kdt.
Einsatzfahrzeuge:
LF16, MZF, GW
Einsatzdauer:
1,87 Stunden
Zuständigkeit:
Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Polizei, Sonstige
Einsatznotiz:

Kurz vor 16 Uhr erfolgte Alarmierung für die Feuerwehr Neusorg und Riglasreuth zur einer Ölspur im Ortsbereich Neusorg. Durch das erste ausrückende Fahrzeug der örtlich zuständigen Feuerwehr wurde die Lage und das Ausmaß erkundet. Hier konnte ein Verunreinigung der Fahrbahn auf eine Länge von 2km festgestellt werden, dies sich vom Industriegebiet "Am Steinbruch" bis zur Lärchenstraße erstreckte.
Der betroffene Einsatzstellenbereich wurde durch die bereits alarmierten Kräfte abgesichert und durch die Einsatzleitung in Teilabschnitte eingeteilt. Aufgrund der Größe und Länge des Einsatzes, entschloß man sich nach Bereichsfolge eine weitere Feuerwehr zur Einsatzstelle hinzuzuziehen. Außerdem wurde über den zuständigen Bauhof die Kehrmaschine der Gemeinde angefordert. Da auch die Kreisstraße zum Teil betroffen war wurde hierfür der zuständige Straßenbaulastträger für eine Beschilderung informiert. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kemnath machte sich ebenfalls ein Bild der Lage.

Eingesetzte Geräte:
- Sonstiges [22x]