Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Rettungsdienst
Einsatznotiz:

Bereits einen Tag später ertönten erneut die Meldeempfänger der Feuerwehr aufgrund eines Verkehrsunfalls am späten Nachmittag. THL3#VU#PKW, Person eingeklemmt hieß es für die Feuerwehren Pilgramsreuth, Pullenreuth, Neusorg, Riglasreuth sowie Waldershof nach diesem Schlagwort das sämtliche Einsatzmittel beinhaltet. Der Ersteintreffende Rettungsdienst forderte umgehend die Feuerwehr nach zur Öffnung der Fahrzeugtüre, da sich diese Aufgrund der Misslichen Lage des verunfallten Fahrzeuges nicht öffnen lies. Nach Rücksprache mit dem vor Ort anwesenden Notarzt entschied man sich die Rettung mittels Spineboard über das Fahrzeugheck. Dies wurde durch die Kollegen aus Waldershof getätigt. Von seitens der FF Neusorg wurde während der Rettungsmaßnahmen der Brandschutz 3 Fach sichergestellt. Ein weiteres Fahrzeug unserer Wehr konnte nach kurzer Bereitschaft die Einsatzstelle unverrichteter Dinge wieder verlassen.

Eingesetzte Geräte:
- Schaumrohre, Schaumwerfer, Pulverrohre [1x]