Home Zurück

nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Kurz vor der Mittagszeit wurden Einsatzmittel- u. Kräfte der Feuerwehr Neusorg sowie Riglasreuth nach einen schweren Unwetter in den Ortsteil Lochau durch die ILS disponiert und alarmiert.
Im Ortsbereich angekommen wurden nach Rücksprache mit dem örtlich zuständigen Einsatzleiter mehrere Einsatzstellen abgearbeitet. Da man sich noch in der Anfangsphase befand, wurde durch unser Führungsfahrzeug die örtliche Einsatzleitung bei der Koordination und Dokumentation der Einsatzstellen unterstützt.
Durch die anderen Fahrzeuge wurden diverse Einsatzstellen abgearbeitet. So unterstützte der Neusorg 40/1 die Reinigung der Ortsmitte von Schlamm und Geröll sowie das freilegen eines verstopften Gully´s. Außerdem drohte eine Garage mit Schlamm und Wassermassen zu überfluten, dies wurde durch den Neusorg 59/1 beladen mit Modul Wasserschaden abgearbeitet. Auf der Gemeindeverbindungsstraße Weihermühle > Lochau befand sich eine größere Menge Geröll auf der Fahrbahn, dies wurde durch die Kollegen der Feuerwehr Riglasreuth abgesichert und gereinigt.

Eingesetzte Geräte:
- Tauchgeräte [1x]