Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Sonstige
Einsatznotiz:

Aufgrund eines ausgedehnten Ölschaden auf einem Gewässer wurde die FF Neusorg zusammen mit der örtlich zuständigen FF Wetzldorf, sowie den zuständigen Fachberater des Landkreises zum dortigen Sauweiher in Wetzldorf durch die ILS disponiert und alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen galt es nach Rücksprache mit dem dortigen Wasserwirtschaftsamt sowie der Stadt Erbendorf, eine Ölsperre im Gewässer einzubauen, wessen Einsatzmittel in Neusorg stationiert sind. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde nach Rücksprache mit dem Fachberatern vor Ort die FF Grafenwöhr mit weiteren Einsatmitteln nachalrmiert.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an das zuständige Wasserwirtschaftsamt sowie der Stadt übergeben.

Eingesetzte Geräte:
- Ölschadengerät [1x]