Home Zurück

nicht Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Einsatznotiz:

Ein kurzes aber massives Unwetter durch Starkregen ereignete sich im Gemeindebereich Pullenreuth am frühen Nachmittag. Dies war der Grund weshalb um 15:40 die Alarmierung erfolgte. Da bereits die zuständigen Feuerwehren mehrere Einsatzstellen anfuhren und gebunden waren wurde nach Bereichsfolge die nächste Feuerwehr alarmiert. Für die FF Neusorg ging es in den Pullenreuther Ortsteil Leimgruben. Hier wurde der gesamte Keller eines Wohnhauses durch die Regenmassen überschwemmt. Es kamen zwei Wassersauger zum Einsatz. Zudem wurde das Wohnhaus durch Sandsäcke um ein weiteres Volllaufen gesichert. Zeitnah wurde das anfahrende LF 20 durch den Einsatzleiter abbestellt um für weitere parallel Einsätze greifbar zu sein. Das Wohnhaus wurde nach der Beseitigung des Wasserschadens an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Geräte:
- Pumpen (Feuerlösch-Kreiselpumpe, Tauch- u. Wasserstrahlp.) [1x]