Home Zurück

Datum des Einsatzes:
04 Juni 2021
Einsatzort:
Neusorg, Marktredwitzer Str. / Bergstr.
Ursache der Alarmierung:
Unfall mit Straßenfahrzeugen
Uhrzeit der Alarmierung:
Art der Alarmierung:
über FME, Rufschleife: 27040
Einsatzkräfte:
7 Mann
Einsatzleiter:
Plannerer Mario
Einsatzfahrzeuge:
LF KATS, LF16
Einsatzdauer:
0,82 Stunden
Zuständigkeit:
Örtlich
Zusätzliche Stellen:
Polizei, Rettungsdienst
Einsatznotiz:

Die FF Neusorg wurde zusammen mit weiteren Einsatzmittel des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall in den Ortsbereich alarmiert.
Im Bereich der Marktredwitzer Str./ Bergstr. kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW sowie einer Fahrradfahrerin. Hauptaufgabe der FF Neusorg war eine weiträumige Verkehrsabsicherung nach Rücksprache mit dem Helfer vor Ort, der bereits an der Einsatzstelle eingetroffen war und die Erstversorgung übernahm. Zu auslaufenden Betriebsstoffen kam es nicht. Nach dem Abtransport der Verletzten sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.

Bei Unfall in Neusorg Radfahrerin übersehen

Glimpflich endete am Freitag in Neusorg ein Verkehrsunfall für eine Fahrradfahrerin. Sie kam zwar anschließend in ein Krankenhaus, jedoch waren die Verletzungen leichterer Natur. Und auch ihr Zweirad blieb weitestgehend heil.

Gegen 9.55 Uhr bog am Freitag die Fahrerin eines Renault Captur bog von der Bergstraße nach links in die Marktredwitzer Straße ab. Dabei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin und erfasste diese. Beim Sturz erlitt die Radfahrerin nach ersten Einschätzungen leichte Beckenprellungen. Zur vorsorglichen Abklärung kam neben ihr auch die Auto-Fahrerin in ein umliegendes Krankenhaus.

Am Wagen entstand ein Sachschaden in geringer vierstelliger Höhe, das Fahrrad ist weiterhin fahrbereit. Die Marktredwitzer Straße war für die Dauer des Einsatzes der Feuerwehr Neusorg, die mit zehn Einsatzkräften vor Ort war, gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit entsprechend umgeleitet.

Quelle: O.netz/rw

Eingesetzte Geräte: