Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Rettungsdienst, THW, Sonstige
Einsatznotiz:

Mit zahlreichen weiteren Einsatzkräften der Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes wurde die FF Neusorg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St2177 höhe Pullenreuth durch die ILS disponiert und alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde Festgestellt, dass es sich um einen Zusammenstoß zweier PKW´s handelte mit insgesamt 5 beteiligten Personen. Außerdem wurde festgestellt das sich noch eine Person der Beteiligten im Fahrzeug sitzend befand. Durch die FF Neusorg sowie Ebnath wurde daraufhin alles für eine mögliche technische Rettung bis zum Eintreffen des Notarztes hergestellt, sowie der Brandschutz sicher gestellt. Nach der Erstversorgung durch dem Notarzt wurde eine schonende Rettung angeordnet. Nach ca. 20min konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Alarmmeldung über mehrere PKW mit eingeklemmten Personen bestätigte sich glücklicherweise nicht. Für die gesamte Rettungsaktion war die Staatstr. komplett gesperrt. Die im Bereitstellungsraum befindliche FF Waldershof musste mit schweren Gerät nicht tätig werden. Eine großzügige Umleitung an der Einsatzstelle wurde eingerichtet.

Eingesetzte Geräte:
- Feuerlöscher, Kleinlöschgeräte, Kübelspritzen [1x]