Home Zurück

Zusätzliche Stellen:
Polizei, Sonstige
Einsatznotiz:

Durch die zuerst alarmierte FF Ebnath wurde aufgrund des Ausmaßes sowie der Zuständigkeit die Feuerwehr Neusorg nachalarmiert.
Eine größere Ölspur erstreckte sich auf der ST2181 höhe Abzw. Witzlasreuth in Fahrtrichtung Neusorg bis in den Ortsbereich. Durch die Kollengen aus Ebnath wurde bereits bis zu unserem Eintreffen eine Erkundung der Einsatzstelle durchgeführt. Hier wurde Festgestellt das es auch zu einer Verunreinigen im Bereich der Bayreuther Str. kam. Daraufhin entschloss man sich, da bereits die Fahrzeuge der FF Neusorg gebunden waren eine weitere Feuerwehr nach Bereichfolge nach zu alarmieren. Die Unterstützung kam von den Kollegen der FF Riglasreuth die eigenständig die Einsatzstelle abarbeitete. Aufgrund des größeren Ausmaßes wurden ebenfalls die Kehrmaschine des örtlichen Bauhofes angefordert. Für den gesamten Einsatz war die Staatstr. rund 1,5 Std. gesperrt. Eine Beschilderung wurde durch den zuständigen Straßenbaulastträger durchgeführt, die anschließend die Straße freigab.

Eingesetzte Geräte:
- Ölbinder [10x]